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Fragen und Antworten

Wohin versendet EDEKA24?
Wir versenden Deutschland weit mit dem Versanddienstleister DHL.

Wie lange dauert die Lieferung?
In der Regel nimmt die Versandabwicklung 1-4 Werktage nach Bestelleingang bzw. Zahlungseingang in Anspruch.

Wie kann ich einen Merkzettel erstellen?
Auf der Artikeldetailseite können Sie mit einem Klick auf den Button AUF DEN MERKZETTEL den entsprechenden Artikel in die Merkzettelliste legen. Diese können Sie jederzeit mit einem Klick auf den Button MERKZETTEL einsehen. Sie können entweder einzelne oder alle Artikel eines Merkzettels in den Warenkorb legen. 

Kann ich mir meine Bestellung in ein anderes europäische Land liefern lassen?
Nein, wir bieten nur Lieferungen innerhalb Deutschlands an.

Muss ich mich für einen Einkauf registrieren?
Nein, Sie können auch als Gast einkaufen. Wenn Sie sich für eine Registrierung entscheiden, können Sie zusätzlich die Funktionen Merkzettel und Meine Bestellungen verwenden.

Kann ich einen bestimmten Liefertag auswählen?
Nein, das ist nicht möglich.

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?
Vorkasse durch Banküberweisung
Sofortüberweisung
Paypal
Rechnung (eingeschränkt)
Lastschrift (eingeschränkt)
Kreditkarte [Visa, Mastercard und American Express]

Kann ich als Firma auf Rechnung einkaufen?
Ja, gerne bieten wir Ihnen auch den kauf auf Rechnung an. Bitte registrieren Sie sich hierfür und kontaktieren Sie uns über info@edeka24.de

Was passiert, wenn Artikel nicht lieferbar sind?
Der nicht lieferbare Artikel wird automatisch aus der Bestellung heraus storniert. Es erfolgt eine zeitnahe Rückzahlung, auf das Konto mit dem die Ware zuvor bezahlt wurde. 

Versenden Sie auch Kühlware oder Obst?
Nein, diese Warengruppen bieten wir nicht an.

Wie schnell bekomme ich nach einem Storno oder Retoure mein Geld zurück?
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto gutgeschrieben.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert liegt bei 10 EUR. Ab einem Bestellwert von 75,- EUR erhalten Sie Ihre Bestellung versandkostenfrei.

Wie kann ich DeutschlandCard Bonuspunkte sammeln?
Geben Sie bei der Anmeldung oder zu jedem weiteren Zeitpunkt im Checkout Ihre 10-stellige DeutschlandCard Kartennummer an. Sie erhalten pro 2 EUR Umsatz 1 DeutschlandCard Bonuspunkt (außer auf nicht rabattfähige Artikel [...]). Die Gutschrift erfolgt automatisch 14 Tage nach Rechnungsstellung.

Wie schließe ich eine Bestellung ab?
Sie können den Warenkorb rechts oben von jeder Seite aus öffnen. Dort erhalten Sie eine Übersicht mit allen ausgewählten Artikel und den dazu gehörenden Mengen und Preise. Folgen Sie einfach der Navigation und klicken auf den Button ZUR KASSE. Weitere Schritte: Adresse wählen, Zahlungsart, Bestellung überprüfen und absenden. Fertig!

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sie erhalten von unserem Versanddienstleister eine E-Mail inklusive einem Link zur Online-Sendungsverfolgung.

Warum wird meine Bestellung in mehreren Paketen geliefert?
Aufgrund von Gewichts- und Volumenrestriktionen müssen wir Ihre Bestellung gegebenenfalls in mehrere Teillieferungen versenden. Hierbei entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Was muss ich machen, wenn ich einen Transportschäden feststelle?
Trotz aller Sorgfalt kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall umgehend mit uns Kontakt auf. Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise: Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Zusteller (Deutsche Post / DHL) zu reklamieren. Bitte informieren Sie anschließend EDEKA24.de über festgestellte Transportschäden.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Im Bereich Kasse können Sie beim Schritt 1 eine abweichende Lieferadresse eingeben. An diese Lieferadresse werden weder eine Rechnung noch andere Informationen über den Bestellwert übermittelt.

Wie kann ich Artikel zurückschicken?
1.) Ware im Original-Paket oder in einem anderen stabilen Karton verpacken.
2.) Erstellen Sie sich über unser DHL Retourenportal kostenlos einen Rücksendeschein (den Link finden Sie unterhalb der Aufzählung). Rücksendeschein auf das Paket kleben. Ihre Retoure ist bereits bezahlt.
3.) Retoure in einer Filiale, an einer Packstation, in einem Paketkasten oder beim Zusteller abgeben. 

Wie kann ich meine Daten löschen lassen?
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der Löschanforderung an info@edeka24.de.